Einladung

CRM Einführen mit der Methode „Nobilis“

Workshop

Termin nach Vereinbarung

bei Laurus in Mellingen

Das CRM Einführen kann aus verschiedenen Blickwinkeln gesehen werden. Dabei ergeben sich beim Customer Relationship Management unterschiedliche Vorgehensweisen, Aufgabengebiete und Schwerpunkte. Eine Übersicht und ein Vergleich dieser Blickwinkel ermöglicht eine ganzheitliche Sicht auf die relevanten Aspekte einer CRM-Einführung.

Diese Sicht hilft, im Laufe einer Einführung alle Aspekte in Entscheidungen und Vorgehensweise einzubeziehen.

Zentraler Aspekt
Der zentrale Aspekt des strategieorientierten Ansatzes ist die Realisierung strategischer Ziele im Kundenkontakt.

Vorgehen
Im Allgemeinen ist eine Kundenanalyse der erste Schritt, nach der die Kunden in geeignete Segmente aufgeteilt werden. Die Segmentierung dient als Basis zur Erarbeitung einer Strategie, die eine Anpassung an die Kundenbedürfnisse erreichen soll.

Der ausgearbeiteten Strategie als abstrakte Formulierung von Zielen folgt eine Beschreibung des Weges zur Zielerreichung, die Gestaltung der konkreten Kundenprozesse. Erst in diesem Stadium werden im strategieorientierten Ansatz Strukturen und Prozesse im Unternehmen mit einbezogen. Aufbauend auf den Kundenprozessen werden Kommunikations- und Distributionskanäle aufgebaut.

Zielsetzung
Ziel des Ansatzes ist die Orientierung der CRM-Einführung an den Kundenbedürfnissen, die als entscheidender Parameter der Unternehmensstrategie gesehen werden.

Zielgruppe

Administratoren, Entwickler, IT-Entscheider, IT-Leiter, Projektleiter, Management

Veranstaltungsort

Laurus IT Inspiration AG
Obere Bahnhofstrasse 13
5507 Mellingen

P vor dem Haus

Wegbeschreibung

Option

Diese Veranstaltung führen wir gerne auch bei Ihnen vor Ort durch. Bitte fragen Sie uns, wenn Sie Interesse haben.

Agenda

13:30 – 14:00 Uhr Registration, Kaffee und Gebäck

14:00 – 14:05 Uhr Begrüssung

14:05 – 15:00 Uhr Laurus CRM

  • Unsere Ziele für den Nachmittag
  • Ihre Erwartungen an den Nachmittag
  • Was ist CRM?
  • Ihre Erfahrungen mit CRM
  • Gründe für die CRM Methode „Nobilis“
  • Präsentation und Interaktion mit der CRM Methode „Nobilis“

15:00 – 15:30 Uhr Kaffeepause

15:30 – 16:30 Uhr CRM Software

  • Demo Software „Laurus CRM“ oder
  • Demo Software „Microsoft Dynamics CRM online“

16:30 – 17:00 Uhr Nächste Schritte – Fragen und Diskussion
Ab 17:00 Uhr Apéro und Networking

Termin

nach Vereinbarung

Kosten

Die Veranstaltung ist kostenlos

Teilnehmerzahl

max. 6 Plätze pro Durchführung

Hier können Sie sich direkt anmelden zum Workshop

CRM Einführen mit der Methode „Nobilis“

Wir nehmen teil (mehrere Nennungen sind möglich)
Laurus teamWorkr Day xx.xx.2018 VM & NALaurus teamWorkr Day xx.xx.2018 nur VMLaurus teamWorkr Day xx.xx.2018 nur NALaurus teamWorkr Day: Wir bitten um einen Termin bei uns vor Ort

Sie erhalten eine Anmeldebestätigung per Mail.