Workshop
Termin nach Vereinbarung
bei Laurus in Mellingen
Das CRM Einführen kann aus verschiedenen Blickwinkeln gesehen werden. Dabei ergeben sich beim Customer Relationship Management unterschiedliche Vorgehensweisen, Aufgabengebiete und Schwerpunkte. Eine Übersicht und ein Vergleich dieser Blickwinkel ermöglicht eine ganzheitliche Sicht auf die relevanten Aspekte einer CRM-Einführung.
Diese Sicht hilft, im Laufe einer Einführung alle Aspekte in Entscheidungen und Vorgehensweise einzubeziehen.
Zentraler Aspekt
Der zentrale Aspekt des strategieorientierten Ansatzes ist die Realisierung strategischer Ziele im Kundenkontakt.
Vorgehen
Im Allgemeinen ist eine Kundenanalyse der erste Schritt, nach der die Kunden in geeignete Segmente aufgeteilt werden. Die Segmentierung dient als Basis zur Erarbeitung einer Strategie, die eine Anpassung an die Kundenbedürfnisse erreichen soll.
Der ausgearbeiteten Strategie als abstrakte Formulierung von Zielen folgt eine Beschreibung des Weges zur Zielerreichung, die Gestaltung der konkreten Kundenprozesse. Erst in diesem Stadium werden im strategieorientierten Ansatz Strukturen und Prozesse im Unternehmen mit einbezogen. Aufbauend auf den Kundenprozessen werden Kommunikations- und Distributionskanäle aufgebaut.
Zielsetzung
Ziel des Ansatzes ist die Orientierung der CRM-Einführung an den Kundenbedürfnissen, die als entscheidender Parameter der Unternehmensstrategie gesehen werden.
Zielgruppe
Administratoren, Entwickler, IT-Entscheider, IT-Leiter, Projektleiter, Management
Veranstaltungsort
Laurus IT Inspiration AG
Obere Bahnhofstrasse 13
5507 Mellingen
P vor dem Haus
Option
Diese Veranstaltung führen wir gerne auch bei Ihnen vor Ort durch. Bitte fragen Sie uns, wenn Sie Interesse haben.
Agenda
13:30 – 14:00 Uhr Registration, Kaffee und Gebäck
14:00 – 14:05 Uhr Begrüssung
14:05 – 15:00 Uhr Laurus CRM
- Unsere Ziele für den Nachmittag
- Ihre Erwartungen an den Nachmittag
- Was ist CRM?
- Ihre Erfahrungen mit CRM
- Gründe für die CRM Methode „Nobilis“
- Präsentation und Interaktion mit der CRM Methode „Nobilis“
15:00 – 15:30 Uhr Kaffeepause
15:30 – 16:30 Uhr CRM Software
- Demo Software „Laurus CRM“ oder
- Demo Software „Microsoft Dynamics CRM online“
16:30 – 17:00 Uhr Nächste Schritte – Fragen und Diskussion
Ab 17:00 Uhr Apéro und Networking
Termin
nach Vereinbarung
Kosten
Die Veranstaltung ist kostenlos
Teilnehmerzahl
max. 6 Plätze pro Durchführung